PRESSEMITTEILUNG
22. September 2021

AG KINO – GILDE WÄHLT NEUEN VORSTAND
CHRISTIAN BRÄUER ALS 1. VORSITZENDER BESTÄTIGT

Turnusgemäß hat die Mitgliederversammlung der AG Kino – Gilde e.V. heute einen neuen Vorstand gewählt. Auf eigenen Wunsch schieden Hermann Thieken nach 23 Jahren und Sigrid Limprecht nach 12 Jahren aus dem
Vorstand aus. Neu gewählt wurden die Betreiberin des Rostocker Lichtspieltheater Wundervoll „li.wu“ ANNE KELLNER und CHRISTOPHER BAUSCH, der in Frankfurt die Harmonie Kinos und in Aschaffenburg das Casino betreibt.

Im Amt bestätigt wurden der 1. Vorsitzende CHRISTIAN BRÄUER (Geschäftsführer der Yorck Kino GmbH Berlin und des Programmkino Ost in Dresden), PETRA ROCKENFELLER vom Lichtburg Filmpalast in Oberhausen und CHRISTIAN PFEIL (Betreiber von Kinos in München, Gera und Jena).

Christian Bräuer freut sich über den neuen Vorstand, der die Vielfalt der Kinotypen im Verband ebenso spiegelt, wie den weiblichen Anteil im Team und den geografischen Bezug: „Der Vorstand des Verbands hat in den letzten Jahren sehr gut und kollegial zusammengearbeitet. Mein Dank geht deshalb an Hermann Thieken und Sigrid Limprecht, die uns mit ihrer Erfahrung und ihrer Kreativität enorm bereichert haben. Das neue Team ist vielfältig und innovativ und ich bin sicher, dass wir damit die AG ino – Gilde weiter nach vorne bringen und die vielen Herausforderungen unserer Branche gemeinsam meistern werden.“